Pönitzer Silvesterlauf bietet den sportiven kultigen Jahresausklang

Pönitz. Wer sein mahnendes sportliches Gewissen vor dem unausweichlichen Kalenderwechsel noch ein letztes Mal beruhigen oder einfach nur launigen Spaß haben möchte, der ist herzlich eingeladen zur freundschaftlichen Ertüchtigung für alle in der weihnachtlich aufgeputzten Winterlandschaft zwischen Bäderbahn und Feldsteinkirche, zum Laufen, zum Walken oder zum Wandern. Vielleicht erhascht er noch einen letzten Blick auf den abreisenden Weihnachtsmann, wenn der nicht spontan im Teilnehmerfeld mit dabei ist, sieht ungläubig Rudolf das rote Rentier blinken oder überrascht Eiderenten beim märchenhaften Schlittschuhlaufen. Und wer durch gekühlt oder erhitzt aber doch auch zufrieden danach zurück im Sportlerheim eintrifft, den begeistert die gemütliche Atmosphäre zwischen dampfenden Getränken und dem typischem Backwerk dieses Tages. Sportfreunde, denen er einen Gruß mit ins neue Jahr gibt, Kumpels, mit denen sich locker fachsimpeln lässt oder der Wahlverwandte aus dem anderen Verein, den er so lange nicht gesehen hat. Start ist um 9 Uhr im Sportpark über 7 km und 14,5 km. Startgebühr: 5 Euro. Die Teilnehmer bekommen am Ziel: 1 Heißgetränk und 1 Berliner. Medaille und Teilnehmerurkunde auf Wunsch. Anmeldung ab 7 Uhr nur am Veranstaltungstag. Wer so entspannt in die letzten Stunden des Jahres wandelt, der weiß für sich: Es ist alles in Ordnung, das Neue Jahr kann ruhig kommen! Denn dafür tun wir doch fast alles. Sogar ein wenig zittern für Harmonie und Frieden in unseren kleinen oder großen Welten. Die Sportvereinigung Pönitz von 1912 e.V. wünscht allen Sportfreunden, Läufern und Walkern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017. (red)

Das ist der Originaltext aus dem Familienwochenblatt. Alfred und Martina Giere waren dort mit Erfolg teilgenommen Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für 2017.

Siegel