45. Herbstwaldlauf in Bottrop
Hatte Ralf  erst am Dienstag den Reformationsmarathon  in Dortmund als Trainingslauf so schnürte  er bereits am darauffolgenden Sonntag wieder seine (Lang)Laufschuhe. In Bottrop reizt jährlich wieder  das außergewöhnliche Flair der Veranstaltung denn das Event findet auf einem Zechengelände statt.  Viele  Ultraläufer/innen begehen hier mit ihrem  Start über die 50 Kilometer-Distanz einen persönlichen Saisonabschluss. Die Strecke umfasst zwei 25 Kilometerrunden und ist landschaftlich schön zu laufen. Nach seinem Deutschlandlauf fängt Ralf langsam wieder an sein Tempo ein wenig aufzubauen. Er ging das Rennen daher nicht allzu ruhig an, musste aber im letzten Drittel doch ein wenig an Tempo herausnehmen. Mit einer Endzeit von 4:50:48 Stunden zeigte er sich schließlich nicht unzufrieden.

Zertifikat

Siegel